Homepage Übersetzung  

 

Letzte Änderung:
30.08.2017, 18:41

 

 

 


Alle Bilder,Grafiken,Texte und Video´s dieser Seite unterliegen unserem ©opyright und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!

 

All userfiles/images, graphics, text and video of our website are subject to ©opyrigh and may not be copied or used elsewhere without permission!


 

 

Miss Mautzie

Unsere Miss Emely Mautzie

gesehen, geliebt, alle Hürden genommen und dann ab in die neue Heimat.

 
Unsere Urlaub 2011 in Griechenland und der Türkei, im wahrsten Sinne ein Katzenurlaub,....täglich waren wir damit beschäftigt die dort ansässigen Hotelkatzen zu Füttern....bergeweise Futter kauften wir für die teils sehr abgemagerten Tiere,...Muttertiere mit ihren teils 5-6 jungen Kitten, ein hoffnungsloser Kampf....aber für ein paar Katzen wenigstens ein paar Tage volle Mägen...;o))
 
Wir überlegen wen wir alles mitnehmen und vor dem sicheren Tod im Winter retten..zu können,... da nahm das Schicksal bereits seinen Lauf, es holte uns in der Türkei ein. Oliver sah sie zuerst und war ganz aus dem Häuschen.
Ein Winzling, gerade abgegeben in einer Auffangstation und doch zum Tode verurteilt, sollte sich keiner dieser kleinen ca 3 Wochen alten mini Mautzie annehmen wären ihre Tage ohne Mutter gezählt...
Das konnten und wollten wir nicht zulassen.
Olli und ich waren uns einig, die kleine musste und sollte uns nach Hause begleiten, koste es was es wolle.
In der Tat folgten Behördengänge, Tierarztgänge, sowie jede Menge Kosten, aber wir schafften es und durften die kleine Miss Mautzie ausführen und mit mit nach Deutschland nehmen.
Sie wurde geimpft, gechippt und von A-Z durchgescheckt und dann ging es es ab für Miss Mautzie in ihre neue Heimat in neues Leben...


Aber auch hier wurde Miss Mautzie auf Herz und Nieren von unserer kompetenten Tierärztin Frau Fach untersucht. Da wir selbst seit 10 Jahren Chihuahuas züchten und die Gesundheit für uns an erster Stelle steht, liessen wir Miss Mauzie auf alle südländischen Krankheiten hin untersuchen, sämtliche Labor-Teste bzw Blut Untersuchungen waren negativ und ohne Befund. Wir waren überglücklich das die kleine mini Mautzie so gesund war und ist....;o))) An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Fach mit ihrem super Team.
 
Wir zogen nun unsere Findelkind mit all unserer Liebe und jede Menge Fläschen zu einer stattlichen Katze heran.

 
Miss Mautzie dankt uns jeden Tag mit ihrer Anhänglichkeit, ihrer verschmusten Art sowie all ihrer LIebe....;o)) Wir sind glücklich und dankbar für diesen kleinen Schatz.
 
Nun ist Miss Mautzie selbst eine Katzenmami und das mit ganzem Herzen.
Sie ließ uns von Anfang an teilhaben am Mutterglück. Sie gab uns Bescheid als es losging und wich nicht mehr von Olli und meiner Seite.
Am 19.06.2012 in den frühen Morgenstunden schenkte uns Miss Mautzie
7 entzückende kleine mini Mautzie`s
Sie versteckte nicht eines ihrer Kitten und lässt uns jede Sekunde teilhaben und kuscheln mit unserer kleinen mini Mautzie Katzenschar...Eine wunderbare Zeit für uns.....



Hier zu Miss Mautzie Google Bildergalerie

Miss Emely Mautze


Oder hier zu Miss Mautzie Google Flash Bildergalerie


Oder weiter zu Miss Mautzie´s Bildergalerie bei Facebook

 


Am 04.10.2013 schleicht das Grauen zu uns herein...

Trauer um "Miss Mautzie"

Als wir dich bekamen, warst du noch sehr klein,
grad 2.5 Wochen alt, wir holten dich unter schweren Bedingungen zu uns heim.
Es war Liebe auf den ersten Blick,
jeder Tag brachte uns Momente des Glücks.

Du hast uns verzaubert und so viel Freude gegeben,
uns begleitet durchs Leben.
Dein Fell war so seidig und weich,
dein Blick, so lieb und zärtlich zugleich....

Am 04.010.2013 schleicht das Grauen zu uns herein.-
Das Mauzelchen, unsere Miss Mautzie wird’s nie mehr sein.
Sie war noch so jung und wunderschön.-
Wir werden sie nie wieder seh’n..

...noch seh' wir ihr Köpfchen
so freundlich und hell
umspielt von dem Kleide aus samtenem Fell
wir vermissen dein Lächeln
dein schmusen, dein Spiel
dich machten zermalmende Räder zum Ziel
dein Körper so leblos
und doch wie im Traum

Morgens, zwischen 7 h und 7.30 h
hat sie einfach ein Auto überfahren

Der jen’ge der sie überfahr’n weiß nicht was er uns schreckliches angetan.

 Seine Strafe wird er hoffentlich bekommen und irgendwann für seine Raserei zahlen....

Sie war ein großer Teil unseres Lebens.
Wir sehnen uns nach ihr vergebens.
Traurig schau`n wir in den Garten. -
Früher brauchten wir nicht zu warten.

Oft kam sie hereingesprungen.
Hat fröhlich uns was vorgesungen:
„Hallo Frauchen, ich bin da!“
Oh ja unsere süße Mautzie war wunderbar.

Ihr denkt : „die spinnt! ‚s war nur ‚ne Katz’.“
Nein! Miss Mautzie war ein großer eben UNSER Schatz.
Zwei Jahr’ hat sie uns reich gemacht. Wir hatte sie mit der Flasche großgezogen geliebt und umsorgt, nun ist sie uns genommen durch einen Raser in unserem Dörfchen..

Zerstört unser Traum in Sekunden an jenem verhängsvollen Morgen... Morgens..als unsere Katze starb, wurde unser Garten leer......und ihr Grab

So viele Spuren gibt’s noch von dir,
grad so, als wärst du noch immer hier.

Der Abschied fällt uns so unendlich schwer,
denn wir gaben unser Liebstes her.
Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich gefangen,
als wärst du nie von uns gegangen.
Was bleibt, sind Liebe, Erinnerung die wunderschönen Momente und die kleine Kitty Dein süßes Töchterchen...für die wir sehr dankbar sind und die uns sehr hilft in dieser Zeit des Abschied nehmens und der Trauer.

Wir werden gut auf Kitty achtgeben, ein großes Aussengehege für Kitty bauen, damit ihr nicht das gleiche Schicksal wiederfährt, der Preis den Du für Deine Freiheit hast zahlen müssen ist einfach zu hoch, nicht nocheinmal können wir das ertragen....Der Schmerz ist sooooooo groß

Miss Mautzie,... Wir und Dein Töchterchen Miss Kitty vermissen Dich soooooooooo sehr...können es immer noch nicht fassen...

 

Deine Freiheit, die du so sehr geliebt hast hatte einen sehr hohen Preis,

...zu hoch...

hoch....

Ganz herzlich möchten wir uns bei unseren lieben Nachbarn Heiko & Birgitta bedanken die Miss Mautzie sofort nach dem Unglück fanden, von der Straße holten sodass ihr kleiner Körper nicht noch zerschunden wurde....

 

Auch Manuela Federspiel gilt unser Dank für die liebevolle Collage von unserer geliebten Miss Mautzie...

 

Schlaf schön Engelchen, wir werden uns wiedersehen....

 

 





weiter zu:


News

News & Aktivitäten, sowie alles rund um die Chihuahuas der del pequenos Mexicanos finden Sie in unserem

  

 

Tagebuch 

 

ZUHAUSE GESUCHT

 Unsere hübsche Obsession 3 Jahre alt sucht ein liebvolles Zuhause.

Die kleine hübsche Lady ist sehr anschmiegsam aber auch etwas vorsichtig wenn es darum geht neue Bekantschaften zu schließen.

Obsession ist wahrlich eine Obsession!

Sie liebt und kennt Katzen, gerne auch als Zweithund.

Bei Interesse freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch

 

 Interesse an unseren Welpen? Bei einem persönlichen Gespräch unter: 04294 795022 erfahren Sie mehr. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 

Letzte Änderung:
30.08.2017, 18:41

Impressum

 

Regina &

Oliver Franck

 

Felder Dorfstraße 35c

27339 Riede-Felde

 

Telefonisch erreichbar unter

Tel.: + 49(0)4294/795022

 

 Mobil: + 49(0)151/21792721

 

 Auch über WhatsApp erreichbar

Jederzeit aktuelle Bilder & kleine Videos

von unseren kleinen Herzensbrechern über WhatsApp

 

 

E-Mail

regina.schroedel@freenet.de