Homepage Übersetzung  

 

Letzte Änderung:
25.11.2017, 17:20

 

 

 


Alle Bilder,Grafiken,Texte und Video´s dieser Seite unterliegen unserem ©opyright und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!

 

All userfiles/images, graphics, text and video of our website are subject to ©opyrigh and may not be copied or used elsewhere without permission!


 

 

Über uns

Willkommen in unserem Maulwurfparadies, indem wir auch noch ein wenig Platz ergattern konnten Zwinkernd

 

Unsere Familie lebt in Riede-Felde ca.10 Km südlich von Bremen, in einem Doppelhaus mit großem Garten der zum Herumtoben und Spielen sowie Relaxen für uns, unsere Maulwürfe sowie unsere Chis einlädt. Ein kleiner Koiteich veranlasst auch immer wieder unsere Badenixen zu einem kleinen Bad, unsere anderen süßen Racker suchen bei warmen Wetter ein kleine Abkühlung am erfrischenden Wasserfall. Für unsere kleinen Welpen bieten wir an warmen Sommer Tagen einen kleinen Minipool zum herum planschen und Abkühlen an. Auch unsere Katze "Miss Emely Mautzie" fühlt sich pudelwohl wenn sie in einem rasanten Tempo unsere Kirschbäume erklimmen darf,..hier nun unsere Geschichte...

 

Es begann...

..2002 nach dem tragischen und viel zu frühen Tod unserer Jäcki, einer kleinen Yorckihündin, durch den Schmerz und auf der Suche nach einem 4 beinigen Freund erwachte unsere Liebe zu den Chihuahuas. Damals lernte ich Herrn Uwe Fuchs (del Zorrito Chihuahuas ) kennen und mein (unser) Herz war unwiderruflich an diese kleinen Herzensbrecher, den wunderbaren Chihuahuas verloren. Ihre Intelligenz und der faszinierende Charakter dieser wunderbaren Rasse ließ mich und meine Familie fortan nicht mehr los. Wir interessierten uns für Hundeausstellungen sowie für die Zucht. Für all die hilfreiche Unterstützung in den inzwischen vergangenen 10 Jahren möchte ich mich hier auch noch einmal ganz herzlich bei meinen lieben Züchter Freunden Renate Mari, Uwe Fuchs, sowie bei meiner lieben Freundin Sylvia Steiger von ganzen Herzen bedanken.

Wir sind Mitglied im VDH sowie im Chihuahua-Klub Deutschland e.V. (CKD) im VDH/FCI. Im Vordergrund besteht unser Anliegen, diese entzückende Rasse gemäß dem FCI Rassestandard http://www.chihuahuaklub.de/infos/fcistandard.htm
mit einer geziehlten Selektion zu züchten.
  

             

 

 Daher sind unsere Chi`s, die sich in der Zucht befinden alle Patella Luxation 0/0 getestet.(Patellaluxation unter Verschiedenes nachzulesen) Ebenso steht uns ein kompetenter Tierarzt mit RAT und TAT jederzeit zur Seite. Er ist TAG & NACHT für unsere kleinen Lieblinge da! Einen ganz lieben Dank an Herrn Dr.Oetchen mit seiner Frau! Aber auch unsere Tierärztin Frau Christina Fach mit ihrem super Team möchte ich an dieser Stelle von ganzen Herzen für die tolle Zusammenarbeit Danken....;o) Wir sind unendlich froh und Dankbar das wir in Frau Fach und ihrem Team eine kompetente Tier ärztliche Begleitung für unsere anspruchsvolle Zucht gefunden haben. Tag & Nacht sowie am Wochenende stellten unsere Chihuahuas schon so manchen Anspruch an den wohlverdienten Feierabend und der Sonntäglichen Ruhe. Unser Zucht ziel lässt sich nur durch eine Kompetente Tierärztliche Begleitung verwirklichen und die haben wir in Herrn Oetchen mit seiner Frau sowie in Frau Christina Fach mit ihrem Team gefunden und dafür sind wir unendlich dankbar.

Alles was sich rund um unsere Zucht ereignet

Seien es die Geburten, selbst wenn ein Kaiserschnitt unvermeidbar ist, sind wir auch selbstverständlich bei der OP ganz nahe bei unserer Hündin im OP dabei und leisten sofortige Hilfe bei den neugeborenen Welpen.

Die Aufzucht, die Sozialisierung, die Ausstellung, das Training sowie das Handling im Show Ring wird ausschließlich von uns selbst übernommen. Dadurch haben wir eine sehr enge Bindung an unsere Lieblinge, was uns sehr wichtig ist! Niemals würden wir unsere Hunde aus der Hand und an einen Show-Handler übergeben.

Unser Zuchtziel ist es einen gesunden, wesensfesten und robusten, sowie typvollen Chihuahua mit bester sozialer Prägung im Kreise der Familie mit sehr viel Fürsorge sowie all unserer Liebe zu Züchten. Mehr über unsere int. erfolgreiche Zucht und auch über unsere Chihuahua-Würfe lesen Sie auf den jeweiligen Seiten. Diese Rasse hat einfach völlig unser Herz erobert und unser Leben ungemein bereichert. Diese Seite wird ständig aktualisiert, an dieser Stelle herzlichen Dank an Renate Mari für das Anlegen unserer ersten Website, die uns seit 2004 -2012 beste Internet Präsenz sowie Einmaligkeit in ihrem Design bescherte. Diese neue Homepage ist nun aber auf den neusten technischen Stand und das moderne Design wurde ganz nach meinen Farb und Vorstellungen angepasst.

Meinen allerherzlichsten Dank dafür an

MANUELA FEDERSPIEL

Bearbeiten und weiter gestalten werden wir aber, wie zuvor auch unsere alte Homepage diese neue Website selbst!

Mein lieber Sohn Marco,

vor allem Dir lieber Marco, gebührt von ganzen Herzen mein Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. Immer aber auch immer bist Du für unsere kleine Rasselbande da. Ermöglichst uns an Ausstellungen teilzunehmen und auch mal einen Urlaub zu geniessen. Marco ich bin sehr Stolz auf Dich und ich habe Dich unendlich lieb, Danke Marco mein größter Schatz auf Erden. Ohne Dich wäre das alles einfach nicht möglich!

Mein lieber Schatz Oliver,

immer an meiner Seite in guten wie in schlechten Zeiten, denn eine Zucht läuft nicht immer nur reibungslos, schlaflose Nächte, von Tränen erfüllte Tage, hoffnungslose Kämpfe, aber auch glückseelige Momente beim entstehen neuen Lebens oder Rettung von mini Mautzie`s im Urlaub. Wir sind ein tolles Team. Einfach unschlagbar, Danke das Du immer für mich da, an meiner Seite bist, dafür liebe ich Dich von ganzen Herzen


 Zucht ist TEAM ARBEIT und nur gemeinsam ist man Stark & Erfolgreich

 Wir hoffen Sie haben nun ein wenig Freude an unseren Chihuahuas und auf unserer neuen modernen Homepage. Olli, Marco und ich bedanken uns sehr herzlich für Ihren Besuch auf unserer Website und ganz besonders für Ihren Eintrag in unser Gästebuch.Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat schauen Sie doch wieder rein oder besuchen Sie uns einmal persönlich. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen lässt sich herrlich ein Chihuahua-Klönschnack halten...Bis dahin, verbleiben mit Hunde & Katzen freundlichen Grüßen, Oliver, Marco, Regina und die Chihuahuas der del pequenos Mexicanos nebst Miss Kitty.

 

 

 

 

 

 


News

News & Aktivitäten, sowie alles rund um die Chihuahuas der del pequenos Mexicanos finden Sie in unserem

  

 

Tagebuch 

 

 Interesse an unseren Welpen? Oder aber auch an einem älterem Tier? Bei einem persönlichen Gespräch unter: 04294 795022 erfahren Sie mehr. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 

Letzte Änderung:
25.11.2017, 17:20

Impressum

 

Regina &

Oliver Franck

 

Felder Dorfstraße 35c

27339 Riede-Felde

 

Telefonisch erreichbar unter

Tel.: + 49(0)4294/795022

 

 Mobil: + 49(0)151/21792721

 

 Auch über WhatsApp erreichbar

Jederzeit aktuelle Bilder & kleine Videos

von unseren kleinen Herzensbrechern über WhatsApp

 

 

E-Mail

regina.schroedel@freenet.de